Aktion MahlZeit  
   Gemeindezentrum Heilig-Geist-Kirche - Bremen   


Wer sind wir?


Wir mussten unsere Aktion MahlZeit "auf neue Beine" stellen, daher suchen wir Sponsoren für das sonntägliche Essen (vielleicht Hotels oder Restaurants aus dem Umkreis) und Spenden, da wir das Essen nun bei einem Caterer bestellen, der uns einen günstigen Preis macht - danke an die Bremer Büffet GmbH, die auch ganz kurzfristig am 14.07.2013 eingesprungen sind. Pro Sonntag kostet uns das Essen nun € 250,00, welches wir von den Spendengeldern bezahlen. Wir freuen uns, dass wir den Kindern und Familien weiterhiin eine kontinuierliche MahlZeit anbieten können und, dass unsere MahlZeit ohne Einschränkungen weiter läuft.


Wichtig!!!: Bitte geben Sie keine Kleidung und Spielsachen mehr im balladins Hotel ab. Die neuen Abgabezeiten sind Dienstag und Donnerstag von 10-12 Uhr in der Kleiderkammer sowie sonntags von 11-13 Uhr. Vielen Dank...

Die Initiative MahlZeit von Marc Cantauw und Ulrike Eichner, der Heilig-Geist-Kirche (Angela Schnepel)  und dem Sozialzentrum Neue Vahr / Schwachhausen/ Horn-Lehe (Dirk Stöver) ermöglicht Kindern aus der Neuen Vahr jeden Sonntag um 12:30 Uhr eine kostenlose warme Mahlzeit, kostenlose Kleidung, kostenloses Spielzeug, eine Bücherei, Ausflüge und Sport. „Die soziale Benachteiligung bei Familien mit Kindern ist gerade in unserem Stadtteil gravierend“ sagen Pastor Heinz-Martin Krauß, Dirk Stöver und Marc Cantauw. Aus diesem Grund wurde MahlZeit ins Leben gerufen. Die traurigen Nachrichten über das Schicksal vieler Kinder häufen sich in den Medien, aber kaum jemand unternimmt etwas - es wird einfach zu viel geredet. Um in der Neuen Vahr Nord einen Anfang zu machen, wird jeden Sonntag - ohne Ausnahme - ein Essen für ca. 50 Personen organisiert, welches dann zur Heilig-Geist-Kirche in der August-Bebel-Allee 276 gebracht wird.

Bei Fragen oder Interesse schicken Sie uns eine Email an die info@mahlzeit-bremen.de