Aktion MahlZeit  
   Gemeindezentrum Heilig-Geist-Kirche - Bremen   


MahlZeit on Tour 


Am 27.07.2014 waren wir wieder in Cuxhaven Sahlenburg (mit 150 Personen)

Es war ein wunderschöner Tag am Meer (und das Wasser war sogar da :-))...

Danke an das tolle Team von Kirche unterwegs für die Gastfreundschaft im Zelt und danke an die Kurverwaltung und Herrn Dr. Getsch für den freien Eintritt an den Strand.


Ausflug nach Cuxhaven-Sahlenburg

Am 19.07.2015 war unser jährlicher Ausflug nach Cuxhaven Sahlenburg. Insgesamt 150 Personen eroberten den Strand. Danke an Herrn Oberbürgermeister Getsch für den kostenlosen Eintritt an den Strand und danke an "Kirche unterwegs" für die erneute Gastfreundschaft im Zelt am Strand. Danke auch an alle Helfer und vor allem an Andrea Eisleb für die tolle Organisation!


Am 27.04.2014 waren wir mit 120 Personen in Bremerhaven

Sonne, blauer Himmel und Klimahaus oder Zoo am Meer standen auf dem Programm. Es war ein fantastischer Tag in Bremerhaven.

 

08.10.2011 Zoo Osnabrück 

Mahlzeit war am 08.10.2011 erneut auf Einladung der Hafensänger und Puffmusiker mit 160 Personen im Magicpark in Verden. Danke an Andrea Eisleb für die Organisation der Fahrt!

MahlZeit on Tour mit 100 Personen im Zoo in Osnabrück.Wir bedanken uns ganz ganz herzlich bei dem Hafensänger und Puffmusiker e.V., der diesen Ausflug finanziert hat

 

10.07.2011 Helgoland 

Am 10.07.2011 waren wir mit 112 Personen auf Helgoland, tolles Wetter, leckeres Essen, strahlende Augen- rundum ein gelungener Tag. Danke an Herrn Jens Hamel für die Getränke, die Müsliriegel und die Äpfel und danke an Ralf Steinbock für die Organisation des Essens auf der Insel...


19.09.2010 Heidepark Soltau

162 glückliche Gesichter vor dem Ausflug in den Heidepark Soltau am 19.09.2010.

Der Heidepark Soltau lud alle Kinder kostenfrei ein und die Erwachsenen zahlten einen ermäßigten Eintritt. MahlZeit übernimmt die 3 Busse und einen Teil des Eintritts der Erwachsenen. Außerdem machten wir 162 Lunch-Pakete, damit die MahlZeit auch im Heidepark Soltau stattfinden konnte.


2010 nach Cuxhaven-Sahlenburg 

Zum dritten Mal waren wir in Cuxhaven, bei 25 Grad, strahlendem Sonnenschein und reichlich Wasser hatten alle riesigen Spaß.

Ute Mendikowski vom Restaurant "Il Giardino" am Sahlenburger Strand hat alle mitreisenden Kinder zum Mittagessen eingeladen, echt superklasse, danke!

Außerdem hat Gudrun Tamm vom Brotkorb in Sahlenburg jedem Kind ein Eis ausgegeben und die Erwachsenen bekamen Kaffee und Kuchen, auch an Gudrun ein herzliches Dankeschön.


Am 12.07.2009 waren wir in Bremerhaven

Ein Teil der Gruppe war im Zoo am Meer und ein anderer Teil der Gruppe war im Klimahaus, zudem waren wir eingeladen auf die Aussichtsplattform des Hotel Sail City (danke an Herrn Castens von der Zech Management GmbH).

Danke auch an Herrn Keller, dass er wieder den Bus ehrenamtlich gefahren ist.


Am 26.07.2009 waren wir in Cuxhaven-Sahlenburg

Es war ein spannender Tag mit leckerem Essen, Wattspaziergang mit Krebsen, Wattwürmern und Krabben und viel Sonne.

Danke an die "Kirche unterwegs", dass wir wieder im Zelt essen durften, danke an Herrn Sude von der Nordseetouristik Cuxhaven für den freien Eintritt an den Strand sowie danke an Familie Keller für die ehrenamtliche Fahrt.

Es ist einfach phänomenal Kinder zu sehen, die noch nie an der Nordsee waren und mit großen Augen aus dem Staunen nicht mehr heraus kommen


Am Sonntag, 30.08.2009, waren wir bei der Freilichtbühne in Lilienthal

Frau Hark-Sommer von der Freilichtbühne Lilienthal hat uns zu einer Vorstellung eingeladen (danke!!!).  

Bei folgenden Sponsoren für "MahlZeit on Tour" möchten wir uns recht herzlich bedanken:

Besuch des Universum Science Center:

  • Universum Science Center www.universum-bremen.de für das großzügige Entgegenkommen am 20.07.2008, das wir mit 37 Personen besuchen durften.

Fahrt nach Cuxhaven - und das Wasser war sogar da - viele Kinder waren zum ersten Mal am Meer!!!

  • Wolters Reisen aus Stuhr www.wolters-touristik.de für die kostenfreie Busfahrt nach Cuxhaven-Sahlenburg am 03.08.2008 - hier gilt ein besonderer Dank auch Frau Keller und Herrn Keller
  • Nordseeheilbad Cuxhaven GmbH http://www.cuxhaven.de für die Befreiung unserer 59 Personen von der Kurtaxe am 03.08.2008 in Sahlenburg.
  • Gudrun Thamm vom Brotkorb in Sahlenburg für die vielen Eis unserer MahlZeit-Kinder im Eiscafe Seeblick am 03.08.2008 in Sahlenburg
  • Kirche unterwegs www.kirche-unterwegs.de für die Möglichkeit im Kirchen-Zelt am Strand von Sahlenburg zu essen und uns den ganzen Tag dort aufzuhalten.
  • Familie Hermann von der Kopernikus-Apotheke für die 80 T-Shirts, die die Kinder im Bus mit Namen und die Eltern teilweise mit Handynummern versehen haben, damit niemand verloren geht.

Freilichtbühne Lilienthal mit vorherigem Picknick auf dem Waldspielplatz....

Besuch des Zirkus Roncalli mit 50 Kindern am 26.11.2008:

  • Danke an Frau Ott und Herrn Bergmann für die Karten und das leckere Popcorn!!! www.roncalli.de